Brot, Brot, Brot!
02.05.2017

 

Hier ist es still, in meinem Büro werden jedoch jede Menge Pläne geschmiedet.

Das letzte Semester meines Masterstudiums hat begonnen und die Wahl des Themas für die Abschlussarbeit habe ich nun festgelegt – es wird sich rund um das Thema Brot drehen. Je mehr ich mich mit dem Grundnahrungsmittel auseinandersetze, desto wichtiger wird mir dieses.
Wer glaubt, neben meinem Studium sei keine Zeit, hat weit gefehlt. Auf meinem Instagramprofil marenforsthoffdesign lade ich immer wieder aktuelle Zeichnungen hoch. Und – ich habe mir einen meiner größten Wünsche erfüllt und ein kleiner Hund ist eingezogen: Hugo. Mein Leben besteht momentan also nicht nur aus Stress, sondern aus ganz viel Freude und wunderschönen Momenten :)

 

 

 

 

 

 

Willkommen im Jahr 2017
02.01.2017

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start und ein tolles Jahr 2017!
Ich habe mir sehr viel vorgenommen, alt bekannte gute Vorsätze wie gesünder essen, mehr Sport treiben und einen Ort bereisen, der mir vorher unbekannt war. Im Jahr 2016 habe ich für mich schon so viel erreicht: Über mich konnte man mehrmals in der Zeitung lesen, ich habe meinen Bachelor absolviert und meinen Master begonnen, ein Kleingewerbe gegründet, erste Aufträge bearbeitet, zwei Ausmalbücher umgesetzt und eines davon kann man sogar in einem Buchladen kaufen.

Einiges hätte ich mir früher nur erträumen lassen, aber gerade deswegen werde ich mutig sein und im Jahr 2017 noch mehr wagen! Viele von euch haben mich sehr unterstützt und bei euch möchte ich mich bedanken <3 Eure Komplimente, eure Freude über meine Illustrationen und lieben Worte motivieren mich sehr.

Von einem Herzensprojekt möchte ich euch noch erzählen, seit dem 01.01. dieses Jahres haben meine Freundin und Kommilitonin Ellis und ich eine Instagramseite eröffnet die unsere beiden Zeichenstile verbindet: schoepferisch (Wer möchte kann gerne vorbeischauen, hier oben eine Collage von uns beiden). Wir waren heute beide ziemlich aufgeregt. Brainstorming, erste Pläne wurden geschmiedet und natürlich neue Designs konzipiert und entwickelt. Bis jetzt ist vieles im Jahr 2017 ungewiss, aber es hat definitiv gut begonnen :)!

 

 

 

Haan gibt's bald zum Ausmalen                                              24.07.2016

 

Gestern erschien ein Artikel über das bald kommende Ausmalbuch über die Stadt Haan in der Rheinischen Post und in der Westdeutschen Zeitung in Hilden/Haan.

Ich bin kräftig dabei zu fotografieren, zu zeichnen, zu fotografieren und zu digitalisieren. Seid gespannt!